167 Artikel (28 Seiten, 6 Artikel pro Seite)


Tanzmatinee

 
 
mehr... 

Vorschulkonzerte

Am Sonntag, 24.06.2018, 15:00 Uhr, Montag, 25.06.2018, 09:00 Uhr und am Dienstag, 26.06.2018, 09:00 Uhr fanden die traditionellen Vorschulkonzerte im Plenarsaal des Landkreises Uckermark in Prenzlau statt.

Kinder der Musikalischen Früherziehung aus den Prenzlauer Kitas und Kitas des Umlandes präsentierten Lieder und Tänze zur Geschichte "Regenbogenfisch komm hilf mir!". Sie zeigten dabei den Umgang mit Instrumenten des klingenden Schlagwerkes und wie man mit einfachen Requisiten Musik und Bewegung umsetzen kann.

Bereichert wurden die Konzerte durch Instrumentalschüler der Kreismusikschule Uckermark.
Quelle: Buch "Regenbogenfisch komm hilf mir"
von Marcus Pfister (Verlag Nord/Süd)

 
mehr... 

02.05.2018, Uckermark Kurier, Prenzlauer Zeitung

Junge Talente wissen zu begeistern

von Mathias Scherfling

Auch zum Jubiläum des Kirchenpreises fanden sich wieder herausragende Nachwuchsmusiker, die mit viel Elan die Herausforderung annahmen und ihr Können vor einem fachkundigen Publikum in der Malchower Kirche zeigten. Es wurde ein Fest für die Musik. mehr... 

Vergabe von Stipendien für das Schuljahr 2017/18

 
Foto: Kai Horstmann, Uckermark Kurier, Prenzlauer Zeitung
Urkunden für Stipendien zur Förderung besonderer Talente wurden am 26. Februar 2018 an der Kreismusikschule Uckermark in der Hauptstelle Prenzlau durch den Direktor, Herrn Bischof, und den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Uckermark, Herrn Janitschke, verliehen.

Insgesamt 12 Schülerinnen und Schüler erfreuen sich, in diesem Schuljahr in den Genuss eines Stipendiums zu kommen, das mit Hilfe der Sparkasse Uckermark gefördert wird.

Der Uckermark Kurier berichtete. Hier weiter zur Pressemitteilung.

 
 
mehr... 

01.03.2018, Uckermark Kurier, Templiner Zeitung, Prenzlauer Zeitung

Kreismusikschule vergibt Stipendien

von Kai Horstmann

Leistung muss sich lohnen, sagen sich die Sparkasse und die Kreismusikschule. So wurde an zwölf Schüler Stipendien vergeben. mehr... 

22.02.2018, MOZ

Musikalisches Dankeschön für und von jungen Talenten

von Daniela Windolff

Erster gemeinsamer Auftritt von Schülern der beiden Angermünder Musikschulen beim Bürgermeisterempfang im Rathaus mehr... 


167 Artikel (28 Seiten, 6 Artikel pro Seite)